Pacific Crest Trail

Der Pacific Crest Trail ist ein im Westen der USA von der mexikanischen zur kanadischen Grenze verlaufender kontinuierlicher und gut markierter Wanderweg. Er verläuft durch verschiedene Ökosysteme und Landschaftsformen und ist wohl seit dem Erscheinen 2012 und dem durchschlagenden Erfolg des Buches „Der große Trip – Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst“ (im Original „Wild“) von Cheryl Strayed und dem dazugehörigen Film einem größeren Publikum bekannt.

In diesem Buch beschreibt Strayed ihre abschnittsweise Wanderung auf diesem 4279 Kilometer langem Wanderweg, die sie nach vielen Schicksalsschlägen beginnt. Sie beschreibt Begegnungen mit Menschen, wie sie Naturgewalten trotzt und vor allem, wie sie wieder zu sich selbst findet.

Davon inspiriert ist die Zahl der Wanderer auf dem PCT enorm angestiegen – sicher auch, weil Strayed ohne jegliche Wandererfahrung auf den Trail gestartet ist und damit gezeigt hat, dass solch eine Wanderung auch ohne die Fähigkeiten eines Leistungssportlers zu bewältigen ist.

Der Weg führt durch die Wüste Südkaliforniens, über die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada, durch die tiefen Wälder Nordkaliforniens und Oregons und über die Rücken der Kaskadenkette Washingtos mit all ihren Vulkanen. Ein besonderes Abenteuer, was viel mehr ist als das bloße ein Fuß vor den anderen setzen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten